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| | Auch erzählt dann Atta Troll |
70 | | Von dem kolossalen Beyfall, |
| | Den er einst durch seine Tanzkunst |
| | Eingeärndtet bey den Menschen. |
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| | Er versichert, Jung und Alt |
| | Habe jubelnd ihn bewundert, |
75 | | Wenn er tanzte auf den Märkten, |
| | Bey der Sackpfeif süßen Tönen. |
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| | DUnd die Damen ganz besonders, |
| | Diese zarten Kennerinnen, |
| | Hätten rasend applaudirt |
80 | | Und ihm huldreich zugeäugelt. |
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| | H1O, der Künstlereitelkeiten! |
| | Schmunzelnd denkt der alte Tanzbär |
| | An die Zeit wo sein Talent |
| | Vor dem Publiko sich zeigte. |
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85 | | H1Uebermannt von Selbstbegeistrung, |
| | Will er durch die That bekunden, |
| | Daß er nicht ein armer Prahlhans, |
| | Daß er wirklich groß als Tänzer – |
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| | H1Und vom Boden springt er plötzlich, |
90 | | Stellt sich auf die Hintertatzen, |
| | Und wie ehmals tanzt er wieder |
| | Seinen Leibtanz, die Gavotte. |
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| | DStumm, mit aufgesperrten Schnauzen, |
| | Schauen zu die Bärenjungen |
95 | | Wie der Vater hin und her springt |
| | Wunderbar im Mondenscheine. |